Registrierung | Passwort vergessen
News - Details
Informationen zur ausgewählten Nachricht.

Video-Aufruf an die Entwickler: Bitte fixt Call of Duty 4 & 5!
20.03.2012 um 15:02 Uhr - Poison

Call of Duty: Community & Szene

Video-Aufruf an die Entwickler: Bitte fixt Call of Duty 4 & 5!

 

 

 

 

 

 

Wie eine Welle breitet sich gerade ein Video über alle Kanäle des Internets aus. Es erzählt nicht nur die Geschichte der Commentary-Szene, die in Call of Duty 4: Modern Warfare ihren Anfang fand und seitdem nicht mehr aus der CoD-Community wegzudenken ist. Es beschreibt auch den traurigen Verfall einer einst blühenden Gemeinschaft, die von Lobby-Hackern zunehmend zerstört wird. Im Video stellen die Spieler eine Forderung, mit der das Spielen auf Konsole wieder halbwegs erträglich werden könnte und wenden sich damit an die Entwickler. Infinity Ward & Treyarch: Bitte fixt Call of Duty 4 und 5!

Die alten Teile der Serie haben noch immer viele Fans, die mit diesen Spielen viele Tage an Spielzeit verbracht haben und sie noch lange nicht ins Regal zurückstellen wollen. Viele nutzen es als Abwechslung zu den aktuellen Titeln, die doch zunehmend „anders“ sind als es die CoD-Reihe einst war. Allerdings werden die Lobbies immer mehr von Hackern geflutet, die ein entspanntes Zocken mittlerweile unmöglich machen. Doch seht selbst:

 

 

 

 

 

 

 

Die Forderung der Videomacher bleibt dabei durchaus realistisch. Das Hacken selbst auf Dauer zu unterbinden ist absolut unmöglich und bedeutet wesentlich mehr Aufwand und Patches, als die Entwickler für die alten Teile der Serie noch bereit sind zu leisten. Deshalb wünscht sich die Szene einen einzelnen Patch der es ermöglicht, Spieler zu melden und mit einem temporären Bann vom Spiel auszuschließen. Hier die Forderung:

 


Zitat

Released keinen Patch der das Hacken verhindern soll, wenn es jemanden gibt der klug genug ist das zu brechen. Lasst uns, die Spieler, das Spiel moderieren. Implementiert ein Reporting-System über das Ingame-Leaderboard. 8 Reports innerhalb einer Stunde wegen Hackens und man erhält einen 12 Stunden Ausschluss von dem Spiel. Auf diese Art müsst ihr das Spiel nicht permanent supporten, es wird nur einen einzigen weiteren Patch erfordern.

Wir sind uns bewusst dass dies missbraucht werden kann. Doch ist es weitaus besser als das, was wir zur Zeit haben. Wenn man versucht das Hacken selbst zu verhindern, wird es erneut zerstört.

 

Auch an die Hacker selbst richten die Videomacher das Wort:

 


Zitat

Wir wissen dass nicht alle von euch das Spiel wirklich kaputtmachen wollen. Wenn all diese Hacks gemacht werden können, warum gibt es keinen der einem die Option gibt, Spieler zu kicken die diese nervtötenden Texte erscheinen lassen oder Godmode etc. verwenden.

 

Mit dem Video will die Szene versuchen, Infinity Ward und Treyarch von der Dringlichkeit ihrer Forderung zu überzeugen. Dazu möchten sie die Dynamik und Gewalt der virtuellen Netzwerke im Internet nutzen, um der Nachricht mehr Überzeugungskraft zu geben. Je mehr Namen in Form von FB-,YT- und Twitteraccounts hinter dieser Sache stehen, desto weniger können die Entwickler diese Forderung ignorieren.

Wer von euch mithelfen möchte die Nachricht zu verbreiten, kann dies über Twitternachrichten, Facebook-Likes und dem Upload des Videos im eigenen Channel tun. Informiert eure Freunde und Bekannte die bereit sind, ebenfalls einen Tweet oder Like-Daumen dafür zu opfern. Eine genaue Anleitung findet sich im Spoiler.

 


Spoiler


Joint der Facebook-Seite: http://on.fb.me/GABGej

Geht zum Original Video auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=m-MFES6XDew (in Deutschland leider von UMG gesperrt) und schließt euch der Welle an. Hier die Vorstellungen der Videomacher:

Step 1 - Like, favourite & comment on this video showing that you want change.
Step 2 - Share this to your Facebook, Twitter & other social networking sites.
Step 3 - Send this video directly to your close friends who will care, tell them to share the video as well.
Step 4 - Copy and paste these ready to tweet:


Step 5 - Take the first 10 videos in your subbox and leave a comment on them saying ' PLEASE FIX COD 4/5 - /watch?v=m-MFES6XDew '
Step 6 - Take this video and re upload it to your channel, copy the description as well but be warned it has copyright, if you would prefer you could upload the promo (Promo - http://bit.ly/FSoE8Z Full video - http://bit.ly/FSoKNU)

 

Auch wir schließen uns dieser Forderung an. Infinity Ward und Treyarch, bitte gebt die alten Spiele nicht auf. Sie mögen zwar keine Geldquelle mehr für Activision sein, aber viele Fans lieben was ihr damals erschaffen habt und spielen die alten Titel auch weiterhin als Abwechslung während der Wartezeit auf das nächste DLC. Auch wenn solche Hacks dank des neuen Hotfix-Systems zukünftig nicht mehr in dieser extremen Form möglich sein werden, bitten wir euch auf die Fans zu hören, welche die guten Erinnerungen an ihre einst liebsten Spiele nicht auf diese Art verlieren möchten. Lasst uns nicht im Hacker-Regen stehen - fixt Call of Duty 4 und 5!

Link: CallofDutySeries

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.