Registrierung | Passwort vergessen
News - Details
Informationen zur ausgewählten Nachricht.

Die PC'ler sind nicht vergessen!
16.03.2012 um 18:53 Uhr - Poison

Call of Duty: Elite

Die PC'ler sind nicht vergessen!

 

 

 

 

 

 

Die Service-Plattform Elite will die neue Zeitrechnung des Online Gamings einläuten. Ein perfektes Call of Duty Universum, das den Gamer von heute mit allem versorgt, was er rund um sein liebstes Spiel nur haben möchte: Statistiken, Herausforderungen, Gewinnspiele sowie ein steter Strom an Zusatzinhalten und Videos sollen für abwechslungsreiche Unterhaltung sorgen. Doch was ursprünglich für alle Fans der Serie kommen sollte, schloss bislang die PC-Plattform aus. Der PC sei als offenes Medium viel zu unsicher und eine besondere Herausforderung für den Entwickler. Dabei will man die PC-Spieler gar nicht benachteiligen und hat sie auch nicht vergessen.

Nachdem der PC erst heimlich still und leise aus den Elite-FAQ's gelöscht wurde, war Studio Beachhead in den letzten Monaten in Sachen konkrete Infos für den PC verdächtig still. Obwohl der Service sehr mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hatte, hätten sich viele Spieler durchaus über ein DLC-Abo mit Rabatt gefreut und gerne die zahlreichen Features der Elite-Plattform genutzt. Doch bislang ist nicht einmal die Erstellung eines normalen Elite-Accounts für die PC'ler möglich und viele glauben auch nicht mehr wirklich an einen Release.

Beachhead bedauert diese Entwicklung und stellt jetzt klar, dass man die PC-Plattform weiterhin im Fokus hat. Noah Heller, Produktdirektor von Beachhead - sagte kürzlich zu videogamer.com:

 


Zitat von »Noah Heller (Beachhead)«

Leider kann ich auch heute nichts in Sachen Elite auf PC ankündigen. Wir arbeiten weiterhin daran, es ist ein Problem das uns sehr herausfordert. Wir müssen für diese Community ein qualitativ hochwertiges Produkt ausliefern; wir können nicht einfach etwas geben dass sich nicht richtig anfühlt.

 

Zwar könne Beachhead auch heute noch nichts konkretes dazu sagen, doch schauen sie laut Heller weiterhin danach, wie man es am besten umsetzen kann und warten darauf, es endlich ankündigen zu können.

 


Zitat von »Noah Heller«

Es tut mir leid. Ich weiß, dass es für die PC-Community hart ist das zu hören. Aber sie sollten wissen, dass wir sie nicht wie Bürger Zweiter Klasse behandeln wollen, das ist die Wahrheit.

 

Nicht wirklich das, was die PC'ler hören wollten denn es bedeutet, dass man auch weiterhin Geduld haben und abwarten muss, ob und wann Elite auch für PC verfügbar sein wird. Wollen wir hoffen dass bei Release überhaupt noch jemand da ist, der es noch haben will.

Link: CallofDutySeries

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.