Registrierung | Passwort vergessen
News - Details
Informationen zur ausgewählten Nachricht.

Neuer Ableger für die PS Vita gelistet [UPDATE!]
29.02.2012 um 16:30 Uhr - Poison

Call of Duty: Allied Mobile Force

Neuer Ableger für die PS Vita gelistet [UPDATE!]

 

 

 

 

 

 

Ein Call of Duty-Teil für die PS Vita - spannende Multiplayergefechte unterwegs, überall, auf einem relativ großen Bildschirm mit lupenreiner Optik. Das hört sich interessant an. Ein Ableger der Serie könnte uns früher erreichen, als wir gedacht haben. Ein französischer Händler gibt in seinem Prospekt an, dass der neue Militärshooter für die neue PS Vita bereits im April oder Mai erscheinen soll.

Allerdings klingt dieser Zeitraum eher zu früh angedacht, denn Activision würde wahrscheinlich viel mehr Wirbel um einen derart wichtigen Titel machen. Ein weiteres Indiz dafür, dass die Quelle nicht unbedingt zuverlässig ist, ist die Tatsache, dass in dem Prospekt auch das Spiel Street Fighter x Tekken für den März 2012 gelistet ist, obwohl Capcom bestätigt hat, dass die Handheld-Klopperei erst im Herbst 2012 den Weg in die Läden finden soll. Doch immerhin kann man einen Blick auf das Cover erhaschen, das sowohl ein vorläufiges als auch das finale sein könnte. Seht selbst:

 

 

 

 

 

 

Ob es sich dabei um eine Abwandlung von Modern Warfare 3 oder Black Ops oder aber um eine gänzlich neue Reihe handelt, können wir aus dem Bild nicht eindeutig herauslesen. Was Call of Duty: Allied Mobile Force gameplaytechnisch bringen könnte, darüber lässt sich nur spekulieren. Doch der Gedanke, mithilfe einer 3G-fähigen PS Vita überall den Multiplayer spielen zu können, ist interessant und könnte den von Activision mit dem Onlinedienst Elite angedachten Aspekt des sozialen Gamings vorantreiben. Ebenso interessant dürfte der Assassin's Creed-Titel sein, der auch unter April/Mai zu finden ist. Wir bleiben für euch selbstverständlich am Ball!

 

UPDATE:

Bei dem Cover handelt es ganz sicher nicht um das Original des Ablegers! Das verwendete Motiv stammt vielmehr von dem Shooter "Socom: Confrontation" aus dem Jahre 2009:

 

 

 

Link: CallofDutySeries

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.