Registrierung | Passwort vergessen
News - Details
Informationen zur ausgewählten Nachricht.

Akimbo Waffen um 50% generfed...oder auch nicht!
28.01.2012 um 18:00 Uhr - Poison

Call of Duty: Modern Warfare 3

Akimbo Waffen um 50% generfed...oder auch nicht!

 

 

 

 

 

 

Konzentriert lauscht man den Schritten eines Gegners, schleicht langsam um die Ecke und BÄMMM. Der Kerl hat die FMG Akimbo dabei und ranzt einen weg, ohne dass man als Spieler irgendeine Chance hätte. Jeder, der Modern Warfare 3 regelmäßig spielt, erlebt dieses Szenario wohl mehrmals am Tag. Geht es nach Robert Bowling, soll damit jedoch jetzt Schluss sein. Seit heute Nacht ist ein Hotfix implementiert, der die Feuerrate aller Akimbo-Waffen um 50% ihrer bisherigen Rate senkt.

Zumindest behauptet das fourzerotwo via Twitter:

 

 

 

 

 

 

Ein Nutzer des digitalwarfare.com-Forums hat sich die Mühe gemacht und die korrekten Prozentwerte ausgerechnet:

Weapon | Buff | Norm | Hotfix | Change [Rate of Fire]
FMG | 1223 | 913 | 612 | -33%
Skorp | 973 | 750 | 486 | -35%
G18 | 1220 | 923 | 610 | -34%
MP9 | 1200 | 811 | 600 | -26%

Buff beschreibt die Feuerrate nach dem ersten Buff der Akimbowaffen, Norm beschreibt die Feuerrate zu Release und Hotfix beschreibt die Feuerrate nach dem aktuellen Hotfix. Zumindest sollte es rein mathematisch so sein. Für uns als Endnutzer ist ein Testen der Werte jedoch schwer möglich. Der Youtube-Nutzer Drift0r hat sich dennoch daran gemacht, möglichst realistische Werte zu messen.

Die Ergebnisse sind erstaunlich, denn sie lassen vermuten, dass beim Hotfix etwas schief gelaufen ist und die Akmibo-Waffen verbuggt sind.

 

 

 

 

 

 

 

Drift0r erhält bei seinen Messungen das Ergebnis, dass die Waffen nicht generfed, sondern GEBUFFT wurden und zwar um folgende Prozentwerte:

Weapon: Buff
Skorpion- +30%
G18- +32%
FMG9- +34%
MP9- +48%

Diese Werte beschreiben die verbesserte Feuerrate der Waffen, wenn man sie im Akimbo-Modus dabei hat, gegenüber der Waffe ohne Akimbo. Interessant ist jedoch, dass diese Boni auch gelten, wenn man zwar beide Waffen in den Händen hat, jedoch nur mit einer schießt! Dies scheint ein grundlegender Implementationsfehler zu sein, vorausgesetzt die Werte von Drift0r sind korrekt.

Weiterhin interessant ist, dass diese Werte exakt mit denen übereinstimmen, die derselbe User aus dem digitalwarfare-Forum, der auch die oberen Werte berechnet hat, zunächst fälschlicherweise aufgrund eines mathematischen Fehlers berechnet hat. Wird der 50%- Nerf falsch berechnet, so erhält man folgende Werte:

Weapon: Buff | Hotfix [Rate of Fire]
Skorpion- +30% | -20%
G18- +32% | -18%
FMG9- +34% | -16%
MP9- +48% | -2%

Wie man sehen kann, stimmen diese exakt mit den Werten von Drift0r überein. Es ist also richtig, dass die Feuerraten der Akimbo-Waffen an sich generft wurden, jedoch keinesfalls um 50%, was auf einen Rechenfehler zurückzuführen ist. Was jedoch wohl viel schlimmer ist, ist, dass die Akimbo-Waffen Feuerrate auch angewendet wird, wenn man nur mit einer der Waffen schießt, aber beide in der Hand hat.

Diese Aussagen sind sehr spekulativ und beruhen auf den Werten des Youtube-Nutzers Drift0r! Wir können nicht für die Korrektheit dieser garantieren.

Dennoch, sollte dies stimmen, so wäre das ein wahres Armutszeugnis für Infinity Ward! Sollten die Werte von Drift0r jedoch NICHT korrekt sein, so können wir uns alle über einen Akimbonerf freuen.

Link: CallofDutySeries

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.