Registrierung | Passwort vergessen
News - Details
Informationen zur ausgewählten Nachricht.

Gedenken an den Amoklauf: Legt die Waffen nieder
18.12.2012 um 19:10 Uhr - Poison

Community & Szene

Gedenken an den Amoklauf: Legt die Waffen nieder

 

 

 

 

 

 

Es ist ein Ereignis, dass viele zum Nachdenken bringt. Gerade diese Ereignisse betreffen häufig auch unsere Zielgruppe, denn schließlich werden Shooter-Spieler nach wie vor oft angeprangert. Einige Spieler planen nun ein Zeichen zu setzen und wollen ihr Mitgefühl zeigen.

Die neuesten Vorkommnisse in der Stadt Newtown - Connecticut USA - bringen wiederholt viele zum Nachdenken. Es ist unumstritten ein trauriges und bedauerliches Thema und nicht selten wird nach einem solchen Amoklauf die Verbindung zu Computerspielen gesucht. Nun soll es allerdings andersherum sein: Eine Gruppe von Facebook-Nutzern ruft die Spieler dazu auf, ihr Mitgefühl in Form einer virtuellen Waffenniederlegung zu zeigen.

 

 

 

 

 

 

Der Name dieser Aktion ist "Day Of Cease Fire For Online Shooters". Diese soll am 21. Dezember 2012 um Mitternacht starten und 24 Stunden anhalten. Während dieses Zeitraums sollen die Waffen in allen Online-Shootern schweigen. Die Veranstalter allerdings weisen ausdrücklich daraufhin, dass diese Aktion nicht den Sinn enthält die Shooter für den Amoklauf von Newtown verantwortlich zu machen, sondern lediglich demonstriert werden soll, dass man hinter den Angehörigen der Opfer steht.

Weitere Informationen finden sich auf der offiziellen Facebook Seite der Aktion: "Day Of Cease Fire For Online Shooters" Außerdem ist es auch auf Twitter möglich sich zu informieren - der Hashtag für die Aktion lautet: #OSCeaseFire

Link: CallofDutySeries

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.