Registrierung | Passwort vergessen
News - Details
Informationen zur ausgewählten Nachricht.

Neue Playlist "Chaos Moshpit" online auf allen Plattformen
21.11.2012 um 08:52 Uhr - Dj>

Call of Duty: Black Ops 2

Neue Playlist "Chaos Moshpit" online auf allen Plattformen

 

 

 

 


Die Nachricht, dass die beliebte 24/7-Nuketown Liste aus den Spielmodis genommen wurde, sorgte für einen gewaltigen Aufruhr unter den Usern (wir berichteten). Viele Spieler hatten gerade diese extrem kleine und schnelle Karte gern gespielt, um möglichst rasch alle Waffen und Features freizuschalten. Noch dazu war es die einzige Liste mit Moshpit, sprich einer Mischung aus verschiedenen objektbasierten Spielmodi. Nun besserte Treyarch nach und hat eine neue gemischte Playliste online gestellt. Darin enthalten: Nuketown 2025.

Die Vögel zwitschern, der Vater mäht den Rasen, die Mutter hängt die Wäsche auf und Sohnemann spielt mit seinen Zinnsoldaten im Garten. Doch die fast perfekte Vorstadt-Idylle wird jäh zerstört, als sich eine gewaltige Masse an Black Ops 2 Spielern auf die sauber geharkten Kieswege ergießt. Eine Woche lang haben sie gewütet, Granaten-Weitwurf und AusderHüftewegrotzen geübt und dabei zahllose XP-Punkte gesammelt. Diese Schlacht wurde am Montag abrupt beendet und die Spieler aus der Musterstadt geworfen, damit diese auch die übrigen schönen Orte im MP-Universum kennenlernen.

Die Reaktion auf die Herausnahme war denkbar krass, viele User sahen sich in ihren Rechten beschnitten und vermuteten darin gar eine Bauernfängermasche des Publishers. Spieler, die zuvor von BO2 noch restlos begeistert waren, brüllten im Chor "Skandal" und erklärten es zum schlechtesten Call of Duty aller Zeiten. Treyarch hat reagiert und eine neue Liste online gestellt, welche ein Kompromissangebot für alle ist, die Nuketown only schon jetzt schmerzlich vermissen. Nach den Konsolen ist „Chaos Moshpit“ nun auch für PC verfügbar:

 

 

 

 

 

Enthalten sind mehrere eher kleine Karten, auf denen die Spieler weiterhin ihre Punkte ernten können, auch wenn es diesmal nicht mehr ganz so schnell passieren wird. Wollen wir hoffen, dass die aufgebrachten Spielermassen sich nun allmählich beruhigen und die kleine beschauliche Vorstadt-Idylle wieder als das wahrnehmen, was sie ist und von vorneherein war: Eine zusätzliche Karte für alle, die vorbestellt haben und diese nun gleichberechtigt neben den zahlreichen anderen Karten des Spiels zocken können. Eine 24/7-Liste wird sicherlich während eines der kommenden Events online gestellt und behält so den Zauber des Besonderen.

Langsam legen sich die Staubschwaden, man hört vereinzelte Vogelrufe. Die Tür des Schutzbunkers öffnet sich und Vater, Mutter und Sohn kommen vorsichtig aus der Tiefe empor. Ist der größte Sturm vorbei? Kann man gefahrlos wieder den Rasen betreten? Die Sonne taucht aus den Wolken auf und verleiht der kleinen Vorstadt wieder etwas Glanz und Glückseligkeit. Doch hinten, ganz hinten am Horizont bereitet sich eine dunkle Front darauf vor, beim nächsten geringsten Anlass wieder ihre Pforten zu öffnen - und einen weiteren Shitstorm zu entfesseln.

Link: CallofDutySeries

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.