Registrierung | Passwort vergessen
News - Details
Informationen zur ausgewählten Nachricht.

Demnächst mit "WAR"-ähnlichem Spielmodus?
19.11.2012 um 23:09 Uhr - Dj>

Call of Duty: Black Ops II

Demnächst mit "WAR"-ähnlichem Spielmodus?

 

 

 

 

Wie kürzlich bekannt wurde, versprach Treyarch Game Design Director David Vonderhaar während einer AMA-Sitzung (Ask me Anything) auf reddit.com nicht nur die Entwicklung weiterer Spielmodi für Call of Duty: Black Ops II (wir berichteten), sondern wurde dabei auch konkreter: Anscheinend arbeitet der Entwickler an einem WAR-ähnlichem Modus.

WAR dürfte einigen CoD-Veteranen aus dem Vorgänger World at War bekannt sein. Hierzulande hieß der Modus "Krieg" und funktioniert in etwa so, wie Eroberung in der Battlefield-Reihe: mehrere Flaggen sind über eine Karte verteilt und jedes Team kann immer nur eine Flagge zur Zeit einnehmen. Sobald ein Team eine Flagge für sich eingenommen hat, wird die Nächste verfügbar, welche dabei auch immer näher an der gegnerischen Basis liegt. Das Team welches die meisten Flaggen hält, gewinnt das Spiel.

Während der Frage-Antwort-Runde wurde nun auch die Frage gestellt, ob der populäre Mehrspieler-Spielmodus Krieg (WAR) aus Call of Duty: World at War zurückkehrt. Zwar verneinte David Vonderhaar das, bestätigte aber zugleich, dass zumindest an einem ähnlichen Modus gewerkelt wird:

 

 

 


Zitat von »David Vonderhaar @ reddit.com«

Es gibt aktuell keine Pläne den Modus Krieg zurück zu bringen. Man sollte jedoch nie nie sagen. Hier ein Hinweis: Wir haben einen ähnlichen Modus wie Krieg, der jedoch etwas anders funktioniert. Ich würde euch gerne mehr dazu berichten, aber ich kann nicht, weil... wird von der PR weg gezerrt.

 

 

 
Würdet ihr einen derartigen Spielmodus im aktuellen Call of Duty begrüßen oder kennt und schätzt ihr ihn sogar noch aus World at War-Zeiten?
Link: CallofDutySeries

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.