Registrierung | Passwort vergessen
News - Details
Informationen zur ausgewählten Nachricht.

Nuketown 2025 Playlist entfernt!
19.11.2012 um 20:45 Uhr - Dj>

Call of Duty: Black Ops 2

Nuketown 2025 Playlist entfernt! [UPDATE]

 

 

 

 

Das DoubleXP-Wochenende ist heute beendet, Millionen Spieler haben zahllose Stunden auf den Schlachtfeld verbracht, teilweise bis zum letzten Prestige. Viele haben auch die beliebteste Karte zum XP-Sammeln - Nuketown 2025 - hoch und runter gespielt, doch Treyarch hat dem heute ein Ende bereitet: Die Playlist mit Nuketown wurde aus den Playlists entfernt.

Das dürfte eine böse Überraschung für alle sein, welche extra wegen dieser Karte das Spiel vorbestellt hatten. David Vonderhaar kündigt das Ende des doppelten XP-Wochenendes an und damit auch das von Nuketown 2025

 

 

 

 

 

 

Wer die Karte jetzt noch spielen möchte, kann dies lediglich in unranked Custom-Spielen mit Freunden machen. Nuketown wird nur noch für besondere Anlässe zur Verfügung stehen:

 

 

 

 

 

 

Schon die Nachricht, dass das Upgrade auf die Digital Deluxe Edition für PC nur noch bis 26.11.2012 möglich ist, sorgte für Unverständnis unter den Spielern (wir berichteten). Nun ist das dort enthaltene Extra Nuketown 2025 schon jetzt nicht mehr spielbar, vermutlich um es zu einem „echten“ Vorbesteller-Bonus zu machen.

Nuketown war eine der beliebtesten Karten bei Vorgänger Black Ops (1), weshalb es zahlreiche 24/7-Server auf PC gegeben hat, auf denen man auch recht schnell im Level aufsteigen konnte. Entwickler Treyarch scheint durch das Entfernen aus den öffentlichen Playlisten diesen XP-Hahn schnell wieder zudrehen zu wollen. Schade nur, dass das Spiel noch nicht einmal eine Woche draußen ist und sich viele Käufer auf die Bonuskarte gefreut hatten. Von den zahlreichen Playstation3-Spielern, die aufgrund von massiven Serverproblemen erst gar nicht zocken konnten, ganz zu schweigen (wir berichteten). Aber immerhin, sie bleibt in den Custom-Spielen erhalten, auch wenn man jetzt keine XP-Punkte mehr darauf ernten kann. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst beurteilen.

 

 

UPDATE: Nuketown wird laut David Vonderhaar eventuell bei den bestehenden Playlisten in die Rotation übernommen:

 

 

 

 

 

 

Anbesichts der Zweiklassen-Gesellschaft zwischen Vorbestellern und Besitzern der "normalen" Edition von Black Ops 2 könnte das zu technischen Schwierigkeiten führen, weshalb die Lösung mit einer eigenen Playlist ziemlich elegant war. Es bleibt abzuwarten wie der Entwickler die Karte integrieren will, ohne dass ein Teil der Spieler immer wieder gekickt wird. Wahrscheinlich dürfte eine solche Lösung eine Weile auf sich warten lassen.

Link: CallofDutySeries

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.