Registrierung | Passwort vergessen
News - Details
Informationen zur ausgewählten Nachricht.

Wie geschnitten Brot
05.08.2012 um 22:19 Uhr - Poison

Call of Duty ELITE

Wie geschnitten Brot

 

 

 

 

 

 

Das Call of Duty's Onlineservice ELITE sich nicht auf allen Plattformen gleicher Beliebtheit erfreut, hängt sicherlich mit der mangelnden bis gänzlich fehlenden Umsetzung zusammen. Dennoch feiert Activisions Chief Executive Officer of Publishing Eric Hirshberg die Umsetzung als "historischen Erfolg" und legt sogleich beeindruckende Zahlen zu diesem Zusatzangebot vor.

Laut einem aktuellen Geschäftsbericht des Publishers, entwickelte sich Call of Duty ELITE zu einem kommerziell durchaus lohnenden Unterfangen. Nicht einmal ein Jahr nach dem Start verzeichnet der Onlineservice über 12 Millionen registrierte Nutzer. 2,3 Millionen davon nutzen sogar den kostenpflichtigen Premium Service, der früheren Zugang zu den DLCs sowie weitere Extras gewährt.

Dass sich dieser Erfolg nicht auf alle Plattformen stützt, sollte klar sein. Gerade die PS3-Community dürfte das Angebot nicht ganz so positiv aufgenommen haben, wie es auf der Xbox 360 der Fall ist. Schließlich wird bei ihrer Version der Service durch die Xbox360-Exklusivität ausgebremst. Und ja, mit den PC'lern ist das halt so "eine Sache"... Sie wurden aufgrund mangelnder technischer Umsetzbarkeit gleich von vornherein außen vor gelassen.

Trotz all dieser Querelen hat der Publisher also bewiesen, dass er auch ohne die PC-Unterstützung Erfolg mit Elite haben kann. Und es bleibt zu hoffen, dass zumindest weiterhin an den Plänen einer Umsetzung zum kommenden Titel Black Ops II festgehalten wird.

Link: CallofDutySeries

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.