Registrierung | Passwort vergessen
News - Details
Informationen zur ausgewählten Nachricht.

Weitere Details zum Werkstattaufenthalt und doppelter Erfahrung
16.01.2012 um 08:45 Uhr - Poison

Call of Duty - Modern Warfare 3

Weitere Details zum Werkstattaufenthalt und doppelter Erfahrung

 

 

 

 

 

 

Robert Bowling, seines Zeichens Creative Strategist bei Infinity Ward, plaudert erneut aus dem Nähkästchen und geht auf weitere für die Zukunft geplante Tweaks und Fixes zu Modern Warfare 3 ein. Außerdem wird uns eine ordentliche Packung doppelte XP in Aussicht gestellt. Etwas, womit entgegen aller Versprechungen bisweilen eher spärlich umgegangen wurde.

Zu den uns bereits vorgestellten Plänen für das kommende Update 1.08 Ende Janua, fügt Bowling hinzu, dass der Theatermodus einige generelle Verbesserungen erhalten wird. Spieler berichten insbesondere von Problemen bei der Wiedergabe kurzer Videoclips. Man sei sich dessen bewusst. Ein Fix wird im nächsten Patch enthalten sein.

Darüber hinaus wird Version 1.08 eine Lösung für den sogenannten „damage proficiency exploit“ spendiert. Spielern ist es hierbei fälschlicherweise möglich bestimmte Primärwaffen mit der Waffenspezialisierung für zusätzlichen Schaden auszustatten, obwohl diese Fähigkeit normalerweise ausschließlich der Waffengattung Shotguns vorenthalten sein sollte.

 


Zitat von »Bowling«

Es ist unmöglich diesen Exploit "versehentlich" zu missbrauchen. Jeder, der dabei erwischt wird, wird mit einem Bann bestraft.

 

Nach wie vor beschäftige man sich neben der Beseitigung von Bugs und Glitches mit dem Multiplayer-Balancing. Unter anderem kommt in der Fangemeinde hierzu immer wieder die Frage auf, ob Shotguns irgendwann einen Leistungschub erhalten würden. Außerdem lässt das scheinbar immer noch wenig durchdachte Spawnsystem Spielern einen kalten Schauer über den Rücken laufen. fourzerotwo meint:

 


Zitat von »Bowling«

Beides sind Dinge, die ich genauso sehe. Wir diskutieren im Moment darüber ob und wie wir dies verbessern können.

 

Als Bowling gefragt wurde ob die Todesserie „Dead Man´s Hand“, von einem Spieler liebevoll als „Dead Noob´s Hand“ bezeichnet, noch einmal überarbeitet würde, antwortet er:

 


Zitat von »Bowling«

Im Moment haben wir das nicht vor. Allerdings diskutieren und rekapitulieren wir das Balancing betreffend kontinuierlich.

 

Dieser Aussage zufolge ist also noch alles möglich.

In einem Nebensatz erwähnte Bowling man würde im Moment an den Leaderboards arbeiten. Deshalb soll man sich nicht wundern, sollte man auf verrückte Zahlen oder falsche Platzierungen stoßen.

Zum Schluss werden uns für die Zukunft mehr Gelegenheiten für das Sammeln doppelter Erfahrungspunkte versprochen. Denn während Elite Premium-Abonnenten dies zuletzt in der Weihnachtszeit genießen durften, muss die normale Spielergemeinde im Moment noch in die Röhre schauen. Vergangenen Titeln wurde außerdem regelmäßig ein doppel-XP-Wochenende spendiert. Dies ist bei Modern Warfare 3, trotz der Möglichkeiten Elites, bisweilen nicht der Fall. Robert Bowling versichert, dass es definitiv einige solcher Wochenenden zu feiern geben wird. Einen genauen Zeitplan hierfür gebe es jedoch noch nicht.

Link: CallofDutySeries

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.